|
|
|
Das Wochenende beginnt noch etwas kühl, aber schon mit viel Sonne und Wolken.
Cristina, unsere Teamverstärkung auf Rollen, fliegt aus dem schönen Barcelona ein und wird von Hans am Flughafen Schönefeld aufgelesen. Den Spreewald und einige seiner Spezialitäten lernt sie schon mal bei einer lustigen Radtour kennen.
Hans-Georg startet derweil beim EZF und nach und nach trudeln die Rolling Oldies ein - 28 an der Zahl mit Sympies. Los geht es mit einem gemütlichen Abend im Hafeneck.
Der nächste Tag wird individuell in Gruppen radelnd, paddelnd oder einfach nur genießend bis zum großen Sportevent verbracht. Vorher treffen wir uns zur Stärkung im Spreewaldbahnhof.
Um 17.00 Uhr geht’s dann auf die Rollen zum Marathon-Start. Vorn dabei und wunderbar harmonisch das starke RO-Frauen-Quartett Kerstin, Cristina (mit spanischem Feuer), Birgit und Gitta, mit einer großen Gruppe hinter sich. Die RO-Mittelfeld-Männer starten ein bisschen unorganisiert und getrennt in die erste Hälfte, bis sie von den 2 Minuten später gestarteten RO-Mädels überholt werden. Alles in allem kommt es dann doch noch zu einem schönen, gemeinsamen Zieleinlauf von 8 Oldies - wie in alten Zeiten. Wieder stark dabei Peter W., wir freuen uns! PeKo muss beim Marathon schon vor km 5 wegen loser Schiene aufgeben (diese Technik aber auch…) und dem Rheinländer fehlt am Ende eine Runde...
Anlässlich des 10jährigen Jubiläums gibt es diesmal noch einen 5-km–Nachtlauf mit Feuerwerk, laufend oder rollend. Die Strecke ist skatend nicht ganz ohne Hindernisse zu absolvieren; das große Feuerwerk entschädigt dann aber doch für kleine Blessuren und blaue Flecke.
Beim Halbmarathon am Sonntag starten 7 RO-Männer gemeinsam mit den Frauen planmäßig beim 2. Startschuss. In zwei harmonischen Oldie-Gruppen erreichen 11 der 16 Oldie-StarterInnen gemeinsam das HM-Ziel. Wieder stark das Frauen-Quartett, diesmal mit Oldie-Männern dabei. Happy rollt auch das RO-"Fun"-Team mit Thomas, Marion, Siggi, Micha und Klaus durchs Ziel.
Herzlichen Glückwunsch allen zu ihren guten Erfolgen, allen voran Hans-Georg in AK M60 zum 1. Platz im EZF, 2. Platz beim Marathon und 3. Platz beim HM sowie Siggi in AK W60 2. Platz beim HM!
Nachdem auf Rollen alles vollbracht ist, gehen die StöckchenLäuferInnen an den Start und auch sie genießen die Strecke durch den wunderschönen Frühling im Spreewald.
Cristina nimmt einen guten Eindruck vom tollen Team der Rolling Oldies mit, bei dem sie sich bedankt und auf das sie sich zum gemeinsamen Barcelona-Rollen Ende des Jahres sehr freut.
Vielen Dank an alle, einschließlich das Team des Spreewaldmarathons, für die Organisation eines wieder rundum gelungenen Events!
Text und Bildunterschriften: Evy, Siggi
Bilder: Cristina, Evy, Siggi, Detlef, Grimmi, Hans, Rainer, Rheinländer
GPX-Track vom Paddeln: Cristina |
|
|
|
|