Rolling Oldies Logo Rolling Oldies Logo
Rolling Oldies
  Oldies begrüßen sich   Nach Megastau und Starkregen bei einigen wird es recht spät bei der Anreise am Freitag. Gudrun und Rolf begrüßen uns mit Sekt und ihrem selbstgemachten Holunderlikör. Die Stimmung steigt, wir verzichten auf eine Einkehr und bleiben auf dem Zeltplatz.

Die Überraschung: Unser »Oldie-Vater« Ulli ist mit Hellmut gekommen und besucht die Zeltler. Auch RoS-Neuling Rainer und Ute finden sich hier ein.

Am Morgen sieht es zunächst ganz freundlich aus. 14 Oldies finden sich am Start ein. Ganz leichter Regen auf den ersten Kilometern macht uns und die Straße nicht mal richtig nass. Schon nach der Fähre und vor der ersten Wasserpause wird das Wetter immer besser. So erleben wir einen schönen Skate-Tag, mit Sonne und angenehmen Temperaturen bis Mitternacht.

Auffällig bei dieser 10. Tour sind neue, speedymäßig modisch gekleidete Gruppen, die auch zusammen bleiben:
TDI (Tu doch Inlinern) aus Fulda in grün, die Skate-Bären aus Hamburg und eine große holländische Gruppe mit rot-blauen RoS-Rennanzügen. Auch unsere Freunde von skate-berlin machen mit Fernsehturm und Berlin-Panorama einen guten Eindruck.
 
  Von den Oldies tragen nur Manolo, Rainer und Rolf unsere Oldie-Trikots. Der Rest ist eine bunte Truppe mit allen möglichen Event-Shirts. Könnten wir das zukünftig vielleicht anders machen?

Ohne Stürze und Blessuren bei den Oldies beenden wir die 135 km in Rüdesheim. Dort warten schon unsere vier Betreuer.

Am Ende gibt es zwei Ziele: Die Party- und Fressmeile (Sieger Herbert und Ulli?) oder zuerst die Dusche (Sieger Hans, noch auf Rollen)? Bei flotter Disko und kühlem Wein von den skatenden Prasser-Brüdern stellen wir später fest: »Direkt schlecht geht es uns nicht!« Der harte Kern, immer die Gleichen, hält noch lange auf dem Zeltplatz aus.

Klar sind wir 2013 wieder dabei! Unterwegs haben wir auch viel Gutes über die NRW-Tour gehört.


Bildauswahl und Texte: Hans
Fotos: Heike, Ute, Rainer, Kerstin, Hans
Bearbeitung: Siggi
Video ganz unten: Dankeschön an Tolasch
  Walker Klaus ganz oben 2009  
Am Mittelrhein
Pause
Rolling Oldies