Rolling Oldies Logo Rolling Oldies Logo
Arena Geisingen
Zum langen Wochenende vom 16. bis 18. März unter dem Motto Skate-Sleep-Eat-Repeat fahren Kerstin und Detlef plus Evy und Thomas rund 760 km nach Geisingen im Südschwarzwald zum Workshop auf Rollen.

Im schönsten Sonnenschein und bei frühsommerlichen Temperaturen treffen wir an der Skate-Arena auf die Oldies Frank und Manuela sowie Heike und Klaus. Insgesamt 28 SkaterInnen ziehen ins super aus­ge­stattete Gästehaus ein.

Und schon gehts auf die Rollen, um schnell noch ein paar Runden auf der sonnenbeschienenen Außenrunde des Arena-Geländes zu ziehen. Beim ersten gemeinsamen Abendessen lernt sich die Truppe kennen und wir wissen nun, nach Vorstellung des Programms durch die Veranstalter Thomas und Anne, so richtig, worauf wir uns eingelassen haben. Im gemütlichen und komfortabel eingerichteten Gästehaus geht die Kennen­lernrunde bei Caipi & Co. fröhlich und in freudiger Erwartung auf die kommenden 1,5 Tage zu Ende.

Nach gemeinsamem Frühstück am Samstagmorgen im Arena-Bistro werden uns nach lustigen Aufwärmaktionen die Techniken effektiven Skatens ausführlich erklärt und vorgeführt. Und nun gehts ans Trainieren, Verbessern, und immer wieder ÜbenÜbenÜben. Wir nutzen hierbei sowohl die hervorragende Bahn der Arena als auch den glatten Asphalt der Außenrunde. Zum Einsatz kommen diverse Hilfsmittel wie kleine Kegel, farbige Markierungen und der legendäre Rolleimer, mit dem wir hoch­kon­zentriert die Technik des Übersetzens üben können. Und immer wieder denken wir an die korrekte Gewichtsverlagerung das Schlagwort der Truppe, mit welcher wir sehr viel Spaß haben.

Mittagessen, Kaffee plus Kuchen und Abendessen gibts auch wieder im Arena-Bistro, wo wir am Abend die Fotos des Tages ansehen und die kleinen und großen Erfolge des Tages besprechen. Am Sonntag üben wir Kurventechniken und nutzen auch wieder individuell die Bahnen zum Üben.

Die beim Rollen aufgenommenen Einzelvideos bekommt jeder vom Arena-Team mit entsprechenden Kommentaren zugeschickt und, haben wir etwas dazugelernt? das ist die Frage.

Auf jeden Fall ist es ein tolles, aktives und lehrreiches Wochenende, für das wir uns bei Anne und Thomas herzlich bedanken!


Texte: Evy, Fotos: Evy und Arena
     
Geisingen