Rolling Oldies Logo Rolling Oldies Logo
Rolling Oldies beim 10. Jahrestag des RK 2
  Im Juni 2001 wird der Rundkurs 2 als erste Teilstrecke der Flaeming-Skate freigegeben. Die Rolling Oldies als ihr 1. Fanclub sind natülich beim Jubiläum dabei! Das ist die Einladung dazu und hier ist der Bericht auf der Flaeming-Seite.

Leider gibt es an diesem Tag mehrere heftige Regengüsse. So sind dann am Nachmittag nicht mehr allzu viele Leute in Kolzenburg vor Ort. Um so mehr fallen die sechs Rolling Oldies: Marion und Klaus, Hans, Peter, Rolf und Rainer auf! Wir treten mit unserem Banner und mit unserer einheitlichen Kleidung an.

Treffpunkt ist auf dem hinteren Parkplatz an der Skate-Point-Halle. Dabei haben wir das Glück, in diese Halle hereinzukommen und dort ein Spezialtraining durchführen zu können. Ein freundlicher, bekannter Thomas vom Landessportbund ist anwesend und gerade frei. So erhalten wir einige Tipps zum Kurvenfahren, kommen bei den Übungen ganz schön ins Schwitzen und sind schon richtig warm für den gemeinsamen Lauf der 12-km-Runde.

Den RK2 absolvieren wir geschlossen als Rolling-Oldies-Zug. Das Wetter meint es gnädig, die Asphaltbahn ist nach dem Regen schon fast überall wieder trocken. Wir sind alle so in Stimmung, dass wir nach kurzer Pause diesen Rundkurs gleich noch einmal abrollen!

Danach sitzen wir noch bis ca. 20 Uhr gemütlich in der Gaststätte zusammen. Ein kurzes, aber schönes Treffen!
Die Märkische Allgemeine berichtet hier darüber.

Bericht: Rainer
Bildauswahl und Bearbeitung: Hans
Fotos: Marion B.
 
Danke für das Video an den cologneskater, der mit seiner Kamera auch uns erwischt hat (07:15 - 07:50)