Rolling Oldies Logo Rolling Oldies Logo
  18 Rolling Oldies skaten beim Mittelrhein-Marathon

Wir trafen uns schon am Freitag auf dem Campingplatz, nach dem Rennen bei »La Mama« auf dem Marktplatz am Plan in der Altstadt und danach trotz Nieselregen unter einer großen Baumkrone an der Mosel. Unsere Teilnahme bei »Happy Mosel« am Sonntag fiel allerdings aus, da es zunehmend Regenschauer gab.
Der Skate-Marathon am Samstag war bei sommerlichen Wetter, leichtem Rückenwind und trockenen Straßen sehr schnell auch wenn die Spitzenskater die magische Stundenbarriere um knapp eine Minute überzogen. Unter mehr als 1000 Fitness-Skatern erreichte etwa die Hälfte der 18 Rolling-Oldies-Starter persönliche Bestzeiten mehrere mit Verbesserungen bis über 10 Minuten! Die beste Platzierung von uns in einer AK erreichte Bea F. als 4. in der W60 mit 1:42. Tolle Zeiten bei Peter aus Hessen in 1:17, Oldie-Küken Klaus aus der Pfalz in 1:22 und um 1:27 für Peter K. in der M60, Kerstin/W50 und Manolo/M50.
Leider haben wir es wie schon im Spreewald nicht gepackt, in einem oder zwei Oldie-Zügen gemeinsam zu rollen: Ohne zwei Super-Speedys und ohne unsere "Genußskater" kamen 12 Oldies ziemlich verstreut zwischen 1:27 und 1: 46 ins Ziel.
 
  Auswahl und Text: Hans
Fotos: Manolo, Detlef, Karin/Peter und Hans
 
   
Am Deutschen Eck