Rolling Oldies Logo Rolling Oldies Logo
Rolling Oldies beim Bowling 2010
SEP Strausberg         Anfahrt         2009
Eine Zusammenkunft der Oldies am Jahresende ist mittlerweile schon eine kleine Tradition und uns ein Bedürfnis geworden. So treffen wir uns am 3. Adventsonntag, um gemeinsamen zu bowlen, uns über das vergangene Jahr mit seinen vielen Ereignissen und Erlebnissen auszutauschen, Pläne für das neue Jahr 2011 zu schmieden und uns dabei natürlich auch zu stärken.

Auf der Bowlingbahn im Sport- und Erholungspark Strausberg haben Rolf und Gudrun 3 Bahnen reserviert, die die 18 angereisten (B)O(w)ldies voller Tatendrang in Beschlag nehmen. Da sich viele längere Zeit nicht gesehen haben, gibt es viel zu erzählen. Aber wie es nun mal beim Bowlen ist gerade, wenn man so richtig beim Reden ist, muss man schon wieder ran an die Kugel!

Wir haben jedenfalls viel Spaß, und es sind die verschiedensten Techniken zu beobachten, denn unser Spektrum reicht vom Könner bis zur konsequenten Rattenschieberin. Jeder Strike oder Spare wird lautstark bejubelt. Nur mit der Getränkeversorgung ist die Bedienung an diesem Tag irgendwie total überfordert. Aber verdursten müssen wir dann doch nicht.

Obwohl bei der Bestellung der Bowlingbahn die Plätze für ein anschließendes Abendessen reserviert wurden, gibt es dann doch keine Möglichkeit, nach der Beendigung der Bowlingeinheit vor Ort zu essen. Das ist zwar sehr ärgerlich, aber Gudrun hat glücklicherweise eine Idee, wo wir evtl. unangemeldet gemeinsam Platz finden.

Fotos: Heike und Matti
Auswahl, Texte, Bildunterschriften: Heike
So fahren wir im Autokorso nach Eggersdorf zum »Gefleckten Schwein«. Das ist zwar nicht allzu groß, aber in einem Nebenraum findet sich Platz für uns, und im Handumdrehen haben wir die Tische zu einer Tafel zusammengestellt. Die Speisekarte verspricht leckere Köstlichkeiten und wir sind sehr erstaunt, mit welcher Schnelligkeit wir trotz unseres »Überfalls« bedient werden und zu unserer verdienten Stärkung kommen. Ein sehr angenehmer Aufenthalt in einer gemütlichen Atmosphäre, den wir auch nutzten, um uns über geplante gemeinsame Aktivitäten des Jahres 2011 weiter auszutauschen.
Rolling Oldies beim Bowling 2010